Am Dienstag, den 21.4.2020 wurde die FF-Tullnerbach gemäß Alarmplan gemeinsam mit den Feuerwehren Purkersdorf, Gablitz und Wolfsgraben gegen 13h zu einem Scheunen- bzw. Schuppenbrand nach Purkersdorf alarmiert.

Da gerade Kameraden mit Wartungsarbeiten im Feuerwehrhaus beschäftigt waren, rückte das Rüstlöschfahrzeug unmittelbar nach der Alarmierung aus. Das Kleinlöschfahrzeug, welches mit bald 25 Jahren das älteste Einsatzfahrzeug der FF-Tullnerbach ist, folgte kurz darauf nach.

In der Wintergasse war im Bungalow Club ein Gebäude aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter und gleichzeitigen Aufbau zweier Löschleitungen konnte schnell mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Unter schweren Atemschutz wurde der Brand sowohl von innen als auch von außen bekämpft. Parallel dazu wurden 2 Gasflaschen aus der Gefahrenzone entfernt und einiges an Brandgut aus dem Haus gebracht und abgelöscht.

Nach einer guten Stunde konnte Brand aus gegeben werden. Zur Sicherheit wurde für eventuelle Nachlöscharbeiten noch eine Brandwache gestellt.

Die FF-Tullnerbach stellte einen Atemschutz – Trupp und half bei der Löschwasserversorgung aus einem Schwimmbecken mittels Tragkraftspritze.

Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz nach Abschluss der Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten beendet werden. Eingesetzt waren 14 Kameradinnen und Kameraden der FF-Tullnerbach.

Kommentare geschlossen.